Über Mich

Susanne Kind

ich bin 1970 geboren, verheiratet und habe zwei Kinder.

Nach dem Schulabschluß habe ich die Ausbildung zur Arzthelferin gemacht und anschl. 5 Jahre beim Kinderarzt gearbeitet.

1994-1997 erfolgte die Ausbildung zur Hebamme in Kiel. Dann habe ich von 1997-2001 in der geburtshilflichen Abteilung der Uni-Frauenklinik in Kiel gearbeitet.

Seit 2001 bin ich freiberuflich tätig.

Seit 2004 arbeite ich als Beleghebamme im Kreißsaal der AK-Segeberger Kliniken.

Fort- und Weiterbildung

  • klassische Homöopathie ( Dr. med. Friedrich Graf, Plön )
  • abgeschlossene Akupunkturausbildung nach den Richtlinien der HAA (Hebammen-Akupunktur-Ausbildungsrichtlinien)
  • ausgebildete Fußreflexzonentherapeutin nach Hanne Marquardt-Fortbildungen in Kinesio-Tape, Schwangerenschwimmen, Babyschwimmen, Babymassage, Bachblütentherapie und die große Stillfortbildung.
© Copyright Susanne Kind - Realisierung: Highgraphics