Über mich



Susanne Kind-Holtorf

ich bin 1970 geboren, verheiratet und habe eine Tochter, die 4 Jahre alt ist.
Nach dem Schulabschluß habe ich die Ausbildung zur Arzthelferin gemacht und anschl. 5 Jahre beim Kinderarzt gearbeitet.

1994-1997 erfolgte die Ausbildung zur Hebamme in Kiel. Dann habe ich von 1997-2001 in der geburtshilflichen Abteilung der Uni-Frauenklinik in Kiel gearbeitet.

Seit 2001 bin ich freiberuflich tätig.
Seit 2004 arbeite ich als Beleghebamme im Kreißsaal der AK-Segebergerkliniken.

Fort- und Weiterbildung

-klassische Homöopathie ( Dr. med. Friedrich Graf, Plön)
-abgeschlossene Akupunkturausbildung nach den Richtlinien der HAA (Hebammen-Akupunktur-Ausbildungsrichtlinien)
-ausgebildete Fußreflexzonentherapeutin nach Hanne Marquardt
-Fortbildungen im Schwangerenschwimmen, Babyschwimmen, Babymassage und Bachblütentherapie.

© Copyright Susanne Kind-Holtorf - Realisierung: Highgraphics